Alltag mal anders

FotoBlog ~ Vera Gold

FensterBlick

LogoFensterBlick

Mein Fotoprojekt „FensterBlick„.

Jeden Dienstag möchte ich ein Fenster zeigen. Wer schließt sich mir an?

Ob alte oder neue Fenster, große oder kleine, saubere oder verschmutze, bemalte oder vergammelte, Holzfenster oder welche aus Kunststoff, geschmückte oder Blumenfenster, zeigt mir Eure Fenster.
Das Logo dürft Ihr Euch abspeichern und jeden Dienstag unter meinem Fenster könnt Ihr Eure Fotobeiträge verlinken.
Natürlich sind auch Bilder aus dem Archiv erlaubt.
Ich freue mich auf Eure Fotos.

Holz vorm Fenster Halleralm in der Saußbachklamm Rothenburg o.d.Tauber    Fensterblick 7 Kellerfenster in Prag  IMG_1417a IMG_1916a     IMG_4801a Bodensee (146)a Fenster in Rothenburg o.d.Tauber Fenster in Meersburg Fenstertrio vom Bodensee Fenster mit Sonnenschutz Auto ohne Fenster Wendelinuskapelle Kleine Fenster Gauben Fenster mit Bleiverglasung “Kugeliges” Fenster Rundes Fenster mit Buchstabe Fenster verschlossen Fenster mit Wein Fenster am Bodensee Rapunzels Fenster Fenster mit Geranien Fenster in Lindau Geschenkebus Käthe Wohlfarth Rothenburg o.d. Tauber Fensterladen mit Herz Der Weihnachtsmann fensterlt Weihnachtsfenster in Rothenburg o.d.Tauber Fenster in Rothenburg o.d.Tauber Schloss Neuenbürg Hund hinter (Tür-)Fenster Kellerfenster in Venlo Hüttenfenster auf dem Haidel im Bayerischen Wald Kleines Fenster in Rothenburg o.d.Tauber Plumpsklo Winterlich geschmücktes Fenster in Rothenburg o.d.Tauber Fenster in einem Wasserturm Burgfenster mit Durchblick Drei verschiedene Fenster in Zavelstein Schaufenster in Riquewihr (Elsass) Fenster in Riquewihr St. Wolfgang – Im weißen Rössl Schräge Fenster in Rothenburg o.d.Tauber Fensterchen in Rothenburg o.d.Tauber Rothenburg Zwei Fensterchen in Neubulach Fenster in Heidelberg Fenster in Riquewihr Fenster in Heidelberg Dreieckige Fenster Eckfenster in Riquewihr Fenster in Tropfenform Fenster mit Herzen in Riquewihr Fenster in Neubulach Fenster auf der Zugspitze Fenster mit Figur in Neubulach Fenster in Oberammergau Fenster im Freilichtmuseum Fenster in Riquewihr Fenster in Riquewihr Drei Fenster untereinander Fenster in Sassbachwalden Barockschloss Fasanerie bei Fulda Schaufenster in Ribeuville Fenster in Oberammergau Knusperhäuschen in Sassbachwalden Blick auf Passau Fenster in Ribeuville Holzfiguren schauen ins Fenster Fenster in Südtirol Schuhe im Fenster Geschmücktes Fenster in Riquewihr Dekoration mit Fenster Puppen auf dem Balkon Weihnachtliches Fenster Fenster in Südtirol Fassadenkletterer Weihnachtssterne im Fenster Nussknacker im Fenster

41 Kommentare

  1. So ab und an werde ich ein Fenster zeigen, ich werde es nicht schaffen regelmäßig dabei zu sein.
    Geht das in Ordnung?
    Ich geh dann mal „fensterln“ ;)
    Liebe Grüße, Anette

  2. Aber klar geht das in Ordnung.
    Ich freue mich auf Deine Fenster.

    Liebe Grüße,
    Vera

  3. Auch ich würde es gern versuchen, liebe Vera. Ich weiß nicht, ob ich es regelmäßig schaffe. Aber ein paar italienische Fenster würde ich gern einstellen

    Liebe Grüße
    Martina

  4. Gerne, liebe Martina. Ich freue mich schon auf Deine italienischen Fenster.

    Liebe Grüße,
    Vera

  5. Ja liebe Vera,versuche es auch mit dabei zu sein.Mal schauen ob ich es auf die Reihe bekomme.

    Liebe Grüße
    Heidi

  6. Liebe Vera,
    ich nehme das Logo mal mit, kann allerdings nicht versprechen, ob es JEDEN Dienstag klappt.
    Darf man auch mal an einem anderen Tag Fenster zeigen?
    Lieben Gruß
    moni

  7. Oh, liebe Heidi, da freue ich mich aber sehr, dass Du mitmachen möchtest. Wenn Du Fragen hast, weißt Du ja, wo Du mich findest.

    Liebe Grüße,
    Vera

  8. @ Moni
    Deine Kommentare sind seltsamerweise alle in den Spam-Ordner gerutscht.
    Du darfst auch an einem anderen Tag Fenster zeigen. Ich vergesse manchmal auch an den angesagten Tagen meine Fotos zu zeigen. Hoffentlich nicht bei meinem eigenen Projekt.

    Liebe Grüße,
    Vera

  9. Liebe Vera,

    Ich habe dein Projekt erst gerade eben über Anette gesehen.
    Da würde ich gerne mitmachen, falls dir das Recht ist ?
    Fensterln ist immer interessant :)
    Vieleicht schaffe ich es nicht jeden Dienstag aber versuchen
    werde ich es auf jeden Fall.

    Ich nehme dein Loggo mit..

    Liebe Grüsse, Elke

  10. Liebe Elke,

    aber gerne doch. Ich freue mich auf Deine Fenster.

    Liebe Grüße,
    Vera

  11. Eine schöne Idee…das eine oder andere Fenster kann ich bestimmt beisteuern.

    Lg Anett

  12. Danke liebe Vera..
    dann werde ich heute noch Fensterln :)

    Liebe Grüsse, Elke

  13. Prima, Anett. Ich freue mich.

    Liebe Grüße,
    Vera

  14. Liebe Vera
    Dein Hompage ist super.
    Das neue Projekt finden wir sehr interresant.
    Wir werden deine Fensterbilder aufmerksam weiterverfolgen.

    Weiter so, deine Freunde aus Heindlschlag

  15. DankeDankeDanke!
    Ich freue mich!
    Grüße nach Heindlschlag,
    Eure Vera ♥

  16. Hallo Vera,
    Fenster finde ich interessant – ein solches Projekt gab es bisher auch noch nie (jedenfalls kenne ich keines). Deshalb möchte ich mich gerne anschließen. Da diese erste Woche schon so gut wie vorbei ist, werde ich gleich mal ein paar eigene Fenster zeigen. Alle Projekte, bei denen ich mitmache, findest du in meiner „Ideenwerkstatt“ (hier als Webseite verlinkt). Von nun an werde ich die Augen offen und nach interessanten Fenstern Ausschau halten. Ganz sicher habe ich auch noch etliche im Archiv.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    Und hier der Direktlink: http://mainzauber.de/i2013/2013/01/fensterblick-1/

  17. Hallo Elke,

    schön dass Du mitmachst.
    Ich habe lange gegoogelt und war ganz erstaunt, dass scheinbar noch niemand auf meine Idee gekommen ist. Aber das ist ja auch gut, gell?
    Viel Spaß beim „Fensterln“.

    Liebe Grüße,
    Vera

  18. Hallo liebe Vera,
    hab mir gerade mal so einen Überblick verschafft was denn überhaupt an Fotoprojekten jetzt so am Start ist. Fenster mag ich gerne und auch wenn ich mich nicht dazu verpflichte jeden Dienstag mit am Start zu sein, würd ich mich freuen doch hin und wieder auch mal fensterln zu dürfen.
    LG Kerstin

  19. Liebe Vera,
    ich habe dein Projekt erst gerade eben über Elke gesehen.
    Mir sind schon so viele schöne Fenster aufgefallen, z.T. habe ich sie festgehalten, dass ich auch gerne mitmachen würde. Di ist allerdings kein guter Tag für mich und es wird bei mir auch nicht jede Woche klappen. Du kannst ja mal Bescheid schreiben, ob dir das Recht ist. …ob ich dir überhaupt in den Kram passe… Ich glaube nämlich, dass ich bei dir schon mal kommentiert habe, da meine Angaben in den Eingabefeldern von allein erschienen sind. Gut, dann werde ich mal abwarten, ob was von dir kommt.
    Lieben Gruß
    Wieczora (◔‿◔)

  20. Liebe Wieczora,

    ja, Du hast schon bei mir kommentiert.
    Natürlich darfst Du gerne mitmachen. Es ist auch nicht arg schlimm, wenn Du nicht jeden Dienstag ein Fenster zeigst. Kannst ja evtl. vorbloggen und später bei mir verlinken. Ich habe Dich im Feed und sehe Dein Fenster dann sowieso.
    Ich bin schon auf Deine Fenster gespannt.

    Liebe Grüße,
    Vera

  21. Hallo Kerstin,

    ich freue mich auf Dein Fensterln.

    Liebe Grüße,
    Vera

  22. Pingback: FensterBlick #1 | Promocia

  23. Pingback: FensterBlick #1 - Reflexionblog

  24. Liebe Vera,
    ich hoffe, Du nimmst auch heute noch mein 1.Fenster :

    http://www.reflexionblog.de/fensterblick-1/

    Mit „dem Zweiten“ bin ich jetzt schneller, versprochen! :-)
    Schönen Tag und lieben Gruß
    moni

  25. Liebe Moni,

    natürlich nehme ich auch heute Dein erstes Fenster.
    Ich gehe gleich mal gucken.

    Liebe Grüße,
    Vera

  26. Hallo Vera,
    danke für deine Antwort. Ich freu mich bei deinem Projekt Fensterblick dabei zu sein, und habe hier meinen Beitrag 1 und 2. Foto 1-3 hatte ich für die aktuelle Woche Fensterblick 2 gedacht und Foto 4 als Nachtrag für die letzte und verpasste Woche.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/01/karl-marx-str-80.html
    LG & schönen Mittwoch, Wieczora (◔‿◔)
    Hier findest du immer meine Beiträge klick

  27. Hallo Vera,
    nun wollte ich mich hier gleich mit meinen ersten Fotos anmelden und da warst du schon meinen Beitrag begutachten. Danke :-)

    Liebe Grüße von mir :-)

  28. Hallo Vera,
    ich würde gerne auch ab und an ein Fenster zeigen. Jeden Dienstag wird das nicht klappen, wäre das auch ok für Dich?
    lieben Gruß
    Karin

  29. Pingback: Kalle bloggt » Blog Archive » Fensterblick #1

  30. @ Karin
    Gerne darfst Du mitmachen. Ich freue mich über jedes Fenster von Dir.

    Liebe Grüße,
    Vera

  31. Pingback: Kalle bloggt » Blog Archive » Fensterblick #2

  32. Hey Vera,
    diese Wo habe ich sogar zweimal Fenster.
    Gestern Autofenster, in Kombination gesehen mit den lächelnden Schneegesichtern an den Autotüren – ein Fensterblick vom Feinsten und im Hintergrund schön symmetrisch angelegte Fenster in den Hausfassaden, die abends gemütlich erleuchtet sind.
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/02/stereolacheln.html
    Heute Fenster im alternativ zusammengezimmerten 1-Quadratmeter-Haus im Look eine Fotoautomaten, dazu einige Schaufenster von Marktsänden und Bühnen, Autofenster und nicht zu vergessen die Fenster im Hintergrund, z.B. die große Fensterfront vom Aufbauhaus.
    Grüssle Wieczora (◔‿◔)
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/02/kultur-winter-markt-zirkus-1.html

  33. Hey Vera,
    diese Wo habe ich auch wieder Fenster, wieder Autofenster -allerdings ohne Glas.
    Grüssle Wieczora (◔‿◔)
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/02/ausgebrannt.html

  34. Pingback: Kalle bloggt » Blog Archive » Fensterblick #5

  35. Tolle Idee die Fensterbilder so zu sammeln, sollte ich vielleicht auch so zeigen.
    lieben Gruß
    Karin

  36. Sehr schöne Idee, ich bin bereits am Fenster „sammeln“ und hoffe,
    auch bald posten zu können.
    LG
    Juttahttp://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  37. Pingback: Montagsherz # 134 - Reflexionblog

  38. die Idee des Fensterln gefält mir so gut
    das ich gerne ab Heute auch daran teilnehmen möchte.
    Nicht immer habe ich meine Kamera in der Hand
    doch mein bescheidenes Handy ;-) und so entstanden schon einige Fensterein-
    und Fensterausblicke .

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir

    Christin

  39. Pingback: Montagsherz # 151 - Reflexionblog

  40. Pingback: Fotoprojekt Fenster – 100 | Alltag mal anders

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
 
%d Bloggern gefällt das:

Für die Benutzerfreundlichkeit dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch das Scrollen auf dieser Website erklärst Du Dich automatisch einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen