ZZZ – Zeit zum Zeichnen #28

27. Juni 2015 von Vera | Keine Kommentare

An den Tagen 263-273 wird es ein wenig gruselig, vornehm, ländlich, frühlingshaft, tierisch und Perspektiven gibt es auch. Es ist lange her, dass ich mit Perspektiven gearbeitet habe und ich muss gestehen: Es fällt mir schwer.
Das Haus erinnert mich ein klein wenig an mein Häuschen in Bayern, umgeben von Natur und hohen Bäumen. Aber alle Zeichnungen sind wie bisher nach Vorlage gezeichnet.
Ein Klick auf die Bilder öffnet die Galerie.

Froschkonzert

23. Juni 2015 von Vera | 6 Kommentare

FroschHier in der Gegend gibt es einen wunderbaren Teich, in dem jede Menge Frösche leben. Im letzten Jahr habe ich diesen wunderbaren Platz schon besucht und den kleinen Gesellen fotografiert. Das ist gar nicht so einfach, denn trotz des lauten Gequake, das man schon von weitem hört, merken die Frösche sofort, wenn man zu nahe an den Teich kommt. Dank meines Zooms konnte ich aber doch einen Frosch erwischen.

In diesem Jahr hatte ich leider keine Kamera dabei, als ich zum Teich ging. Das kleine Video habe ich mit dem Handy gemacht und wenn man genau schaut, sieht man einige Frösche hin- und herschwimmen. Hört einmal, wie laut es dort ist:

ZZZ – Zeit zum Zeichnen #27

20. Juni 2015 von Vera | 4 Kommentare

Es wird herzig . An den Tagen 248 – 262 habe ich vorwiegend Herzsymbole gezeichnet. Mir war gar nicht bewusst, dass es so viele verschiedene Arten an Symbolen gibt. Ein paar zeige ich Euch heute.
Das Zeichnen der Herzen hat mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich an den 3-D-Zeichnungen fast verzweifelt wäre, denn sie sind ganz schön schief geworden. Aber was soll’s.
Ein Klick auf die Bilder öffnet die Galerie.

Pauli als Werbestar

19. Juni 2015 von Vera | 2 Kommentare

Pauli als WerbestarDa staunte ich Anfang des Jahres nicht schlecht, als meine Fotoverkaufsplattform mir mitteilte, dass eine Bank mein Selfie mit Pauli gekauft hatte. Ich fragte mich, was die wohl damit machen würde. Kurze Zeit später erfuhr ich es. Mein Foto wurde zusammen mit anderen Selfies für ein Werbevideo genutzt. Wie verrückt ist das denn?
Siehst du, Pauli, das kommt davon, wenn man immer neben Frauchen am PC sitzt. 

Zweiter Nestbau

15. Juni 2015 von Vera | 6 Kommentare

Es geht wieder los mit dem Nestbau. Fleißig wird das Nistmaterial angeschleppt …
Nestbau… und irgendwie durch das Loch gezwängt. Auf dem unteren Bild war das meiste Zeug schon im Kasten. Unglaublich, wie viel Material ein kleiner Meisenschnabel packen kann.
NestbauNun warte ich gespannt auf das nächste Ausfliegen. Vielleicht bekomme ich es dieses Mal wieder mit und kann die kleinen Meisen bei ihren ersten Flugversuchen beobachten.

ZZZ – Zeit zum Zeichnen #26

10. Juni 2015 von Vera | 2 Kommentare

Die warmen Tage sind vorbei: Zeit zum Bloggen und zum Zeichnen. Ich habe aber auch an den warmen Tagen meine tägliche Zeichnungen gemacht, die aber kommen später. Heute zeige ich Euch die Tage 234 – 247.
Probleme habe ich immer wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin, weil ich dann nämlich nicht weiß, was ich zeichnen soll. Gut, dann habe ich auch nicht viel Zeit und es muss schnell gehen. Sicher findet Ihr die zwei Zeichnungen heraus, die ich nicht nach Shoos Videos gezeichnet habe.

%d Bloggern gefällt das: