Sommerpause

7. Juli 2015 von Vera | 9 Kommentare

Sommerpause

Reif für die Insel

Auf vielen Blogs wurde eine Sommer-Auszeit eingeläutet und so macht nun auch Alltag mal anders  eine Sommerpause.
Damit es nicht zu langweilig wird, erscheinen zwischendurch meine Zeit-zum-Zeichnen-Beiträge.

Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit, macht was immer Ihr wollt und genießt die Zeit.

Bis bald. 

ZZZ – Zeit zum Zeichnen #32

29. Juli 2015 von Vera | Keine Kommentare

Es wird architektonisch an den Tagen 320 – 333. Wenn ich mit einer neuen Zeichnung anfing, dachte ich jedes Mal: Das kriegst Du nie hin! Viel zu kompliziert und verwirrend. Aber ich ließ mich jedes Mal neu darauf ein und ich muss sagen: Ich kann immer erkennen, um was für ein Gebäude es sich handelt.
Ganz ehrlich? Ich kann besser Gebäude zeichnen als Sterne. Was so einfach aussieht, war für mich total schwierig. Seht Euch mal die Krakelsterne an. Vielleicht wird das ja noch was bis Weihnachten, wenn ich fleißig übe …
Ein Klick auf die Bilder öffnet die Galerie.

ZZZ – Zeit zum Zeichnen #29

4. Juli 2015 von Vera | 2 Kommentare

Die Tage 274 – 291 werden bunter, weil auch die Vorlagen immer bunter werden. Es macht Spaß, mit Farben zu malen und eine Zeichnung sieht gleich viel “fertiger” aus, findet Ihr nicht?
Den Drachen finde ich richtig klasse, ob wohl ich beim zeichnen dachte (wie eigentlich meistens): das wird nichts. Aber dann … mit Farben … ich bin begeistert – auch wenn die Farben dem Original nicht gleichen.
Ein Klick auf die Bilder öffnet die Galerie.

ZZZ – Zeit zum Zeichnen #28

27. Juni 2015 von Vera | Keine Kommentare

An den Tagen 263-273 wird es ein wenig gruselig, vornehm, ländlich, frühlingshaft, tierisch und Perspektiven gibt es auch. Es ist lange her, dass ich mit Perspektiven gearbeitet habe und ich muss gestehen: Es fällt mir schwer.
Das Haus erinnert mich ein klein wenig an mein Häuschen in Bayern, umgeben von Natur und hohen Bäumen. Aber alle Zeichnungen sind wie bisher nach Vorlage gezeichnet.
Ein Klick auf die Bilder öffnet die Galerie.

%d Bloggern gefällt das: